Kleingartenverein Waldfrieden e.V.
Kleingartenverein Waldfrieden e.V.

Hinweis Gemeinschaftsdienst

Wir möchten nochmals darauf hinweise, dass gemäß Satzung, Gartenordnung und Pachtvertrag keine Vertretungen zum Gemeinschaftsdienst zugelassen sind!

 

Pächter, die nicht persönlich an der Vereinsarbeit teilnehmen können, müssen die Stunden mit je 15,- € entleisten.

Die derzeitigen Inzidenzwerte erlauben es, einen Gemeinschaftsdienst durchzuführen:

[...] Private Veranstaltungen und Feste

An privaten Veranstaltungen wie Hochzeiten, Taufen, Geburtstagen oder Vereinssitzungen aus besonderem Anlass dürfen bis zu 100 Personen im Freien und 50 Personen im Innenbereich teilnehmen. Voraussetzung ist, dass der geladene Personenkreis von Anfang an klar begrenzt ist. Vollständig vollständig Geimpfte und Genesene werden nicht mitgezählt. Die Testpflicht entfällt. [...]

Quelle: https://www.nuernberg.de/internet/stadtportal/ausgangsbeschraenkungen.html#118

 

Für die Gärten 1-60 wird demnach in kürze ein genauer Termin für den ersten Gemeinschaftdienst folgen.
 

Aufgrund der unvorhersehbaren Entwicklung sind weitere Termine derzeit noch nicht planbar.

 

TÜV-Prüfung für das Stromnetz

Turnusmäßig muss dieses Jahr wieder eine TÜV Prüfung für das Stromnetz erfolgen.

Die Prüfung muss versicherungsbedingt stattfinden, damit im Schadensfall Haftung besteht.

Zudem hatte der Verein in den letzten Jahren immer wieder massiven Stromverlust, welcher sich durch eine Generalüberprüfung vielleicht wieder verringert.

 

Bitte beachten:

- jeder Stromkasten muss frei zugängig sein, d.h. bitte Hecken, Sträucher etc. entsprechend zurückschneiden

- an den Tagen der Prüfung müssen die Gärten zugängig sein, d.h. Türchen dann bitte nicht absperren

- die Kosten werden anteilig jeden Pächter in Rechnung gestellt (analog zur letzten Tüv-Prüfung

- Reparaturkosten / Neuanschaffungen für kaputte Zähler müssen die betroffenen Pächter übernehmen (ebenfalls analog zum letzten Mal)

- nicht-ordnungsgemäße Veränderungen am Stromkastens werden gemäß Stromvertrag und Beschlussfassung geahnet

 

Die genauen Termine werden bekannt gegeben, sobald diese mit der Fachfirma abgestimmt wurden.

Neue Einkaufsmöglichkeiten bei der BayWa (Kilianstraße)

 

Ab sofort können unsere Vereinsmitglieder günstiger bei der BayWa einkaufen. Sie erhalten an der Kasse 10 % Ermäßigung (nicht auf bereits reduzierte Ware oder Ware aus der Werbung; weitere Info dazu bei der BayWa), wenn Sie sich als Vereinsmitglied ausweisen. Wer eine entsprechende Bestätigung braucht, kann sich gerne an den Vorstand wenden.

 

         

 

 

 

   

 

    

 

 

 

 

Anschrift:

Kleingartenverein Waldfrieden e.V.
Stadenstrasse 69
90491 Nürnberg

nächste Sprechstunde:

03.07.2021

10.00 Uhr

 

Bitte einzeln und mit Mund-Nasen-Bedeckung eintreten.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kleingartenverein Waldfrieden