Kleingartenverein Waldfrieden e.V.
Kleingartenverein Waldfrieden e.V.

 

Sandarium im KGV Waldfrieden

 

2022 entstanden in verschiedenen Kleingartenanlagen mit Unterstützung durch den Stadtverband Nürnberg der Kleingärtner e. V. sogenannte „Sandariumprojekte“. Begleitet werden diese Projekte von Fr. Dr. Jensch (Regierung von Mittelfranken).

 

Auch im KGV Waldfrieden ist eine solche Fläche geschaffen worden. Sie befindet sich im Garten des Vereinsbüros. Die Fläche dient dazu, Wildbienen und anderen Insekten Nistmöglichkeiten finden zu lassen.

 

Ein Sandarium dient den Tieren und Pflanzen, also der Umwelt.

Die Aufzucht der Sämlinge erfolgte mit Hilfe der Gärtnerei der JVA Nürnberg. Dort wurden und werden die Pflänzchen ausgesät und aufgezogen.

Nähere Informationen finden Sie auf der Homepage des Stadtverbandes.

Bereits im September 2022 wurden durch die Mitglieder des Vorstandes Vorarbeiten geleistet. So konnten im Oktober 2022 in einer gemeinsamen Aktion die gelieferten Pflanzen eingesetzt werden. Die Pflanzen haben den Winter gut überstanden und wir warten alle gespannt darauf, wie es weiter geht.

Wir werden darüber berichten.

 

Bilder Sommer 2022

Bilder aus 2020

Gartensaison 2019

Druckversion | Sitemap
© Kleingartenverein Waldfrieden